cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zugangslager in Stücklisten (OITT) nachträglich per DTW ändern

Former Member
0 Kudos

Guten Nachmittag,

wir müssen bei einer Reihe an Artikeln nachträglich das Zugangslager (OITT) ändern.

Das würde ich gerne per DTW machen.

Ist es überhaupt möglich, mittels Template "oProducttrees" dies zu machen ? Ich finde kein Feld für das Zugangslager (ToWH)

Bei den ersten Imports der Stücklisten nimmt das System standardmäßig das Standardlager aus OITM, bzw. das erste, wenn kein Standard definiert wurde.

Vielen Dank für Eure Wissenwerte.

Gruß

Markus

Edited by: Markus Schaefer on Nov 2, 2010 4:51 PM

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

Hi,

da es hierfür keine andere einfachere Lösung gibt, schließe diesen Beitrag.

Habe es manuell gemacht. Aufwand war überschaubar.

Gruß

Markus

Former Member
0 Kudos

Hallo Markus,

da das Feld per DI erreichbar ist.. warum sollte das nicht gehen? In meiner Vorlage (8.8 PL15) ist auch eine Warehouse - Spalte in der Vorlage ITT1.XLT vorhanden.

Versuch es doch mal OHNE Vorlage, mit einem manuellen Mapping.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

habe jetzt X-mal in der DTW nach Feldern gesucht, die die Möglichkeit geben

im Kopf einer Stückliste das Lager zu importieren/aktualisieren.

Es handel sich wie gesagt um das Zugangslager in OITT. Das Lager in ITT1 ist das Abgangslager je Positionsartikel.

Beim Erstellen einer neuen Stückliste wird direkt das Standardlager des Artikels genommen. Ist kein Standardlager definiert, so wird beim Erstellen einer Stückliste von SAP das erste Lager genommen.

(So ist es jedenfalls in unserem System 2007 SP1, PL 10 HF2)

Ich habe die nötigen Änderungen nun per Hand gemacht.

Ich lasse den Draft noch eine Woche offen, vielleicht hat noch jemand eine Idee für die Zukunft / andere Foren-Teilnehmer

Gruß und vielen Dank für Deinen Beitrag.

hlng (hat leider nicht geholfen)

Markus

Former Member
0 Kudos

Hallo Markus,

Du scheinst recht zu haben, ich war da wohl ein wenig vorschnell. Im DI - Reference findet man keine entsprechende property (hier). Da auch DTW über das Di gehen muss, kann das nicht klappen.

Und wieder einmal ist das DI unvollständig....

Gruß