cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Steuerkennzeichen und steuererklärungsfelder

Former Member
0 Kudos

Hallo

kann mir jemand die Steuerkennzeichen und steuererklärungsfelder die derzeitig in Deutschland gültig sind als pdf oder irgendwie zusenden. In unserem update sind alle möglichen Varianten enthalten, Ich habe schon versucht neue Steuerkennzeichen z.b für §13b einzugeben bzw andere dafür zu löschen. Ich bin dann aber an der Formelsyntax für das USTVA Feld 83 gescheitert, da dort nicht die korrekte Zahl angezeigt wurde. Da wir noch nicht "life" sind, war das bisher nicht das erste Problem. Ich möche gern alte Steuerkennzeichen löschen bzw umbenennen, um diese übersichtlich zu halten. kann man das so einfach machen? Wie gesagt helfen würde mir, wenn jemand die aktuell gültigen Steuerkennzeichen an mich übermittelt bzw wer kann mir nochTipps zur Steuer in SAP B1 geben.

Danke

Rita

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

S0002789192
Participant
0 Kudos

Hallo Rita,

Das solltet mit Eurem Partner einrichten. Bei einer ersten Implementierung sind nur die Standardsteuerkennzeichen vorhanden. Oftmals werden beim Kunden denn die Kennzeichen auch abgeändert, weil im Firmenverbund die Kennzeichen einheitlich sein sollen. Von SAP gibt es eine ganze Reihe Notes, die sich mit dem Thema beschäftigen und auch für Kunden frei gegeben sind.

Note 1026304 How to manually change the tax declaration boxes.

Note 1418039 Elster - neue Steuererklärungsfelder in SAP Business One (hier geht es z.B. um nicht steuerbare sonstige Leistungen)

Note 1016747 ELS: new VAT tax codes and Declaration Boxes for 2010 (hier gibt es eine Excel-Liste

Mit freundlichen Gruessen

Dr. Gabriele Grueneberg