cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Sprachumstellung

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

folgende Frage woran ist die Sprachauswahl in SAP B1 gekoppelt.

Folgendes zur Erläuterung meiner Frage:

Ich habe ja in Business One die Möglichkeit die Sprache umzustellen, habe ich diese einmal umgestellt gilt diese ja für alle Datenbanken innerhalb dieses System?

Woran liegt das, ich meine woran macht SAP das fest?

Oder gibt es doch die Möglichkeit die Sprache seperat einzustellen?

Viele Grüße,

Indira Siebmanns

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hi,

richtig!!!

Die Sprachumstellung ist dafür gedacht, das der Mitarbeiter, der vor dem PC sitzt in seiner Sprache das Menü hat. Man geht davon aus, wenn ein Däne vor dem PC sitzt, das er in allen Firmen das Menü auf dänisch haben möchte

Gruß

Lars

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ich gehe davon aus, das du unter Admin > Systeminitalisierung > allg. Einstellung die Sprache gewechselt hast.

Dieses gilt für den Client und somit natürlich auch dann für die Datenbanken, die du auf dem Client ausführst. Mit anderen Worten, du kannst deinen Client auf Englisch stellen und dein Kollege auf Dänisch und ein anderer auf Deutsch. Betrifft also nur die Oberfläche.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

Gruß

Lars

Former Member
0 Kudos

Hallo Lars,

danke soweit ist das verständlich.

Leider kann ich also nicht hingehen und bei auswahl jeder Firma die Sprache umstellen und die bleibt dann für die jeweilige so oder?

Firma1 = deutsch

Firma2 = englisch

usw.

Viele Grüße

Indira

jens_kochsiek
Active Participant
0 Kudos

> Hallo Lars,

>

> Leider kann ich also nicht hingehen und bei auswahl jeder Firma die Sprache umstellen und die bleibt dann für die jeweilige so oder?

>

> Firma1 = deutsch

> Firma2 = englisch

>

Hallo!

Nein.

Wenn Du Auf Client PC10 Deutsch eingestellt hast und auf Client PC12 Englisch, dann ist es egal, welcher User sich in welcher Firmendatenbank anmeldet. Auf PC10 wird die Oberfläche in Deutsch und auf PC12 in Englisch dargestellt.

Macht ja auch irgendwo Sinn, das nicht an der Datenbank, sondern am Client festzumachen.

Der Regelfall wird ja wohl sein, dass ein Mitarbeiter immer am selben Arbeitsplatz (-rechner) sitzt. Wenn das jetzt jemand ist, der nur Englisch kann, und er sich dann in einer Datenbank anmeldet, bei der die Oberfläche auf einmal Deutsch ist, dann ist er verwirrt.

VG

Jens

Mist, zu langsam

Edited by: Jens Kochsiek on Sep 28, 2010 12:27 PM

Former Member
0 Kudos

Hallo ihr beiden,

ok für mich alles nachvollziebar :-).

Frage kam nicht einfach nur so sondern weil mich das jemand anders gefragt hat.

Problem also damit gelöst.

Viele Grüße

Indira Siebmanns

PS: Da die Punkteverteilung hier ja nicht für beide die gleiche Punktzahl zulässt habe ich versucht zu verteilen ( daher bitte keine beschwerden