cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Integration Components DATEV HR

Former Member
0 Kudos

Hallo Zusammen,

ich bin gerade mit der Übergaben der DATEV HR Daten unter 8.8 PL12 dran. Leider wird bei mir keine Übergabe-Datei erzeugt. Laut Doku ist im Vorfeld auch nichts einzustellen bzw. zu konfigurieren, außer natürlich die Installation von den IC generell.

Hat das bei euch reibungslos geklappt?

Hat jemand eine Idee?

LG

Sabine

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

Moin Sabine,

im Zweifelsfall noch einmal eine Neuinstallation über die bestehende Hinweg, das ist schnell erledigt und hat bei mir auch schon den ein oder anderen "Verschlucker" mit Cockpit & Co. gelöst.

Die erwähnte Meldung gibbet es lediglich beim IMPORT, nicht beim Export und soll auf die angelegte vorbereitete Buchung hinweisen.

Grüße aus dem Norden

Heiko

Former Member
0 Kudos

Hallo Heiko,

ich habe dann doch ein Ticket eröffnet und nun auch schon zwei WebEx mit je zwei Stunden hinter mit. Naja nun läuft es auf jeden Fall. Nach diversen manuellen Änderungen kann ich nun Datei erstellen und auch einlesen. Dazu war aber neben dem Support MA auch noch einer der Entwickler mit dabei.

Dir wollte ich auf jeden Fall noch mitteilen, dass auch beim Export eine Meldung erscheinen sollte. Genauer gesagt sogar zwei.

Ursache hierfür ist das die Alarme mit dem Usernamen weggespeichert werden, nicht mit dem usercode. Dieser wird aber natürlich verwendet um die Alarme auszugeben.

Sprich nur wenn Usercode = Username kommen die Meldungen.

SAP hat das schon auf der Änderungsliste stehen. Macht ja so keinen Sinn.

Liebe Grüße

Sabine

Former Member
0 Kudos

Moin,

zunächst einmal gehe ich davon aus, dass währned des Installationsprozesses die Import/Export Pfade abgefragt wurden und entsprechend bekannt sind ?!?

Ich habe darüber hinaus in einer der vielen Dokus gelesen, dass der DATEV-HR Export in diesem Release bisher ausschliesslich bei der Datenbank zur Verfügung steht / funktioniert, die ürsprünglich bei der Installation ausgewählt wurde.

Bitte prüfe doch einmal ob der Export in diesem Falle bei einem anderen Mandanten/Datenbank funktioniert.

Ansonsten gibt es wirklich nicht viel einzustellen

Viel Erfolg

Heiko

Former Member
0 Kudos

Hallo Heiko,

ja, die Pfade wurden bei der Installation hinterlegt und sich auch bekannt. Leider taucht die Datei dort nicht auf.

Laut den mir vorliegenden Dokus soll es nach erfolgreicher Dateierstellung auch eine Nachricht/ ein Alarm geben welcher den Dateinamen ausgibt. Dies ist leider auch nicht der Fall.

Die Datenbank in der ich aktuell teste ist die DB die bei der IC Installation angegeben wurde. Ich war aber neugierig und habe gerade mal einen zusätzlichen Test-Mandanten angelgt und ja, du hast Recht: Der "Übertragen" Button bleibt ausgegraut.

Es ist mir ein Rätsel. Vielleicht muss der Message Wizard herhalten

Danke dir dennoch.

Grüße

Sabine