cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehlimport - Stammdaten löschen

bastian_hofmeister
Participant
0 Kudos

Hallo zusammen,

Da ein Kunde von uns im Nachhinein die GP-Nummerierung ändern will (Belege, Buchungen, etc. sind noch nicht hinzugefügt), müssen wir alle Stammdaten noch einmal löschen. Manuell können wir noch jeden GP und Artikel löschen.

Wir haben zwar eine Sicherung vor dem Datenimport, jedoch gehen dann alle unsere Einstellungen, die wir seit dem gemacht haben, verloren.

Gibt es eine Möglichkeit, die Stammdaten nochmal komplett zu entfernen? Über einen SQLCommand wär das ja kein Problem, nur bleibt die Frage offen, in welche Tabellen die Stammdaten noch verstrickt sind!

Vielen Dank bereits!

Accepted Solutions (0)

Answers (3)

Answers (3)

bastian_hofmeister
Participant
0 Kudos

Aber orientiert sich der Import über die DTW nicht immer anhand dem ItemCode/CardCode?

D.h. dass ich die GP nur updaten kann, wenn ich auch den richtigen Code weiß

Former Member
0 Kudos

Benutze wenig DTW - meine aber zu wissen, das er immer über die ID (Schlüsselfeld in der Importtabelle) geht. Von daher könnte es klappen.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hi,

eine Löschfunktion/Möglichkeit gibt es in SAP nicht. So wie ich es verstanden habe, geht es eher darum, die eingespielten Stammdaten mit neuen Nummern zu versehen. Wenn ihr noch keine Buchungen getätigt habt, wäre es doch möglich den Import erneut über die DTW durchzuführen und da dann mit neuen GP-Nummern. Also nicht löschen sondern überschreiben.

Gruß

Lars Barkow

Former Member
0 Kudos

Hallo Lars,

wieso kann man nicht löschen? Das geht bei GP und Artikeln - solange keine Belege hinterlegt sind - sowohl über das UI als auch über das DI.

Ich gebe Dir aber recht - auch ein überschreiben der Schlüssel (ItemCode und CardCode) ist noch möglich, sind keine Buchungen zu dem Stammdaten im System.

Gruß

Andreas

Former Member
0 Kudos

Wie wäre es mit einem kleinen Script in Excel ?

Löschen aller GP:

Set objRS = objCompany.GetBusinessObject(BoRecordset)
            Call objRS.DoQuery("Select Cardcode from OCRD")
            Set objBP = objCompany.GetBusinessObject(oBusinessPartners)
            objBP.Browser.Recordset = objRS
            Do While Not objBP.Browser.EOF
                Call objBP.Remove
                objBP.Browser.MoveNext
                DoEvents
            Loop

Und bitte: Seid nicht so verrückt, und schreibt / löscht / ändert in der DB mit SQL.

hdh

Andreas