cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bestände importieren

Former Member
0 Kudos

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Artikelbestände in B1 (version 8.8 PL12) zu importieren ?, Standard Excel NEIN und DTW auch NEIN so wie ich das sehe.

Hat da jemand Erfahrung mit ?

LG

Carsten

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Carsten,

Bestände von Artikeln sind in SAP immer die Konsequenz von Belegbuchungen. Somit kann man Bestände "nicht einfach so" importieren. Was man aber machen kann, sind Belege über das DI zu schreiben.

Wenn ich vor so einem "Problem" stehe, dann lege ich in der Regel Lagerverwaltung / Bestandstransaktionen / Wareneingang über das DI an. Damit sind die Bestände (weil vorher 0) importiert.

Schreiben kann man auch die "Zählmenge" in der Inventur / Bestandsverfolgung (zumindest über das DI). Die Abstimmung kann man dann über SAP selbst durchführen. Ist ja nur noch ein Click...

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Danke Andreas,

so hatte ich mir das schon gedacht, habe das an meine Jungs weitergegeben, die machen mir jetzt einen kleines Import-Tool das die Zählmenge einträgt.

Wollte ja nur noch einmal sicher gehen ob es nicht doch "einfacher" geht

Danke

Former Member
0 Kudos

Hallo Carsten,

noch einfacher? Wie schon gesagt, eigentlich benötigt man Belege!

Viel Erfolg!

Former Member
0 Kudos

Danke !!

ja so einfach das ich es kann

Für DI brauche ich meine Jungs hier !!!

Answers (1)

Answers (1)

bastian_hofmeister
Participant
0 Kudos

Du kannst auch (wenn du das sauber machst) über die DTW einen manuellen Wareneingang anlegen.

Dann wären die Bestände auch drinnen. Würd ich aber nur beim Anfangsbestand machen, da es sonst Probleme mit den Differenzen (bei Artikeln, die bereits auf Lager sind) geben kann.