cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Aktualisierung Belegeigentümer

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

oftmals ist es so, dass Mitarbeiter A ein Angebot erstellt und dieses von Mitarbeiter B in den Folgebeleg Auftrag, Lieferschein, etc. übernommen wird. Bei der Übernahme bleibt natürlich der Mitarbeiter A als Belegeigentümer stehen. Gewünscht ist jetzt jedoch eine automatische Aktualisierung des Belegeigentümers in Abhängigkeit vom angemeldeten Benutzer.

Hat das jemand schon einmal umgesetzt? Oder gibt es hier eine Coresuite-Regel?

Ich danke für Eure Antworten,

beste Grüße aus Hamburg sendet

Andreas Rolinski

(OSC SI GmbH)

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

Hi

wie Sabine (hallo aus Lippe schon sagte - ein wenig konkreter:

SELECT T1.[lastName] + ', ' + T1.[firstName] FROM OUSR T0 INNER JOIN OHEM T1 ON T0.INTERNAL_K = T1.userId where t0.internal_k=$[user]

hdh

Andreas

PS: irgendwie kann man hier keinen Code mehr einfügen... das letzte ist (ohne leerzeichen) dollar, eckige auf, user, eckige zu...

Edited by: Andreas Schlingmann on Jul 6, 2010 10:45 AM

Edited by: Andreas Schlingmann on Jul 6, 2010 10:46 AM

former_member233738
Participant
0 Kudos

Hallo Andreas,

klappt soweit ganz gut mit der FMS, nur anhand welcher Feldänderung mache ich es fest, wenn ich den Beleg Rechnung in Gutschrift kopiere?

Manuell lässt sich die FMS über die Lupe ausführen und setzt mir auch den User, nur ich habe kein Feld, was ich für die Auto-Aktualisierung ansprechen könnte...

Hast du einen Tipp?

Gruß,

Sebastian

Former Member
0 Kudos

Hallo,

hmm, guter Einwand. Ich glaube keine FMS wird ausgeführt, wenn man einfach "Kopieren nach" und "hinzufügen" drückt.

Entweder: UDF anlegen, und eine Eingabe erzwingen (ggf. über Transaction-Notification) - oder aber eine Coresuite Cusomize Regel, die kriegt man in jedem Fall ausgelöst.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo Herr Rolinski,

was spricht denn gegen eine Formatierte Suche?

LG

Sabine Lux