cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SB1 Backup (Server Tool)

Former Member
0 Kudos

Hallo!

Eine kurze Frage zum Server Tool und der Funktion "SBO Backup":

Hat jemand Erfahrungen mit bzw. ein fertiges Skript auf Befehlszeilenebene (z. B. BAT-Datei, die über den Windows-Taskplaner ausgeführt wird), um die von SBO-Backup angelegten *.bu-Dateien "älter als XX Tage" automatisch zu löschen?

Hintergrund: Die Funktionalität von SBO Backup ist ganz nett (auch, dass sämtliche Attachements mit gezippt werden), allerdings möchte ich alte Backups (z. B. älter als eine Woche) gerne autom. löschen können. Dies bietet das Server Tool (mir unverständlich) nicht an.

Danke im Voraus!

FR

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo FR,

ich kann Dir nur den Tipp geben, auf die Std. Wartungspläne des SQL-Servers zurückzugreifen. Die haben auch einen Task, der alte Backup's löscht. Allerdings zippen die nicht alle Attachments - doch das gehört für mich sowieso in ein normales Datensicherungskonzept (auch die DB-Sicherungen sollten ja auf Band / andere Platte gesichert werden).

Zu dem Backup-Tool kann ich Dir leider keine weiteren Info's geben.

Gruß+ hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo Herr Schlingmann,

Danke für den Tipp. Auf den SQL-Wartugsplan greife ich schon zurück. Ich möchte aber gerne auch das SBO Backup nutzen, da man hier praktischerweise alles in einer Datei fertig gepackt hat (Datenbank und alle Attachments).

Hat sonst noch jemand Ideen (s. o.)?

Danke!

Former Member
0 Kudos

Hallo FR,

da sie Funktionalität nicht vorhanden scheint, bleibt doch nur eines: Ein Freeware-Programm (ein wenig googeln hilft da - zum beispiel hier: Irgendein Forum mit Google gefunden )

Alternativ selber ein kleines .NET Programm schreiben, was die Dateien des Ordners liest, und nach einer bestimmten Zeit löscht.

Hdh

Answers (0)