cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Intrastat DTW Import von Statistischen Warennummern schlägt fehl

Former Member
0 Kudos

Hallo miteinander,

habe versucht per DTW die Tabelle @BNITMDV mit Werten zu befüllen. Um genau zu sein möchte ich die statistische Warennummer, die Artikelnummer, das Herstellerland und die Mengeneinheit eingegeben.

Wenn ich die tapstop getrennte txt Datei einlesen möchte laufen alle Positionen auf Fehler "unknown error -1005".

Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

Hilmar Bühler

P.S. Ich verwende SBO 8.8 PL 11, API Version 8.80.229, DTW Version 88.0.11

Edited by: Hilmar Bühler on Jun 1, 2010 4:32 PM

Accepted Solutions (0)

Answers (3)

Answers (3)

Former Member
0 Kudos

Auch ich hatte damit Probleme:

So bin ich vorgegangen:

1) Intratstat-Nummern erstmal im Konfigurationstool einspielen. Das funktioniert direkt über die Administration und den Bereich Intrastat.

2) Danach mit der DTW eine entsprechende Intratstat-Importvorlage erstellen. Hierzu die Hilfe näher anschauen - man nutzt hierzu den Menüpunkt "Avancieren" in der DTWB.

Dort kann man dann auch die Datenfelder der Intrastat ansprechen: die Warennummer war, glaube ich der U_CommCode oder so ähnlich.

3) Vorsicht: Damit der DTWB-Import funktioniert, müssen die Warennummern aber in der Intrastat-Administration zur Verfügung stehen und als erstes importiert werden. Hierzu findet man aber alles in der Anleitung.

4) Viel Erfolg!!

Gruss daniel

clc unternehmensberatung

Former Member
0 Kudos

Hi,

ich habe aus dem Blog dann mit Hilfe der Exceldatei die Daten importiert. War aber auch unter 2007. Aber vielleicht funktioniert dies ja mit 8.8 auch.

[How to use macros to import/update data for DI objects not yet exposed via the DTW e.g. UDO tables.|http://www.sdn.sap.com/irj/scn/weblogs?blog=/pub/wlg/15057] [original link is broken];

Das einzigste was SAP dann noch nachtru00E4glich machen musste war, die Codes nachtru00E4glich ins Hexadecimal wandeln.

Viel Erfolg.

Former Member
0 Kudos

Hi,

ich hatte damals auch erhebliche Probleme überhaupt irgentetwas von Intrastat über die DTW zu importieren.

Du kannst die statistischen Warennummern auch direkt im Konfigurationstool hochladen. Ich Hinweis 1351727 findest du neben Standardwerte für DE auch noch die Anleitung wie die Datei aufgebaut werden muss.

LG

S. Lux