cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Termintreue bei Lieferplänen

Former Member
0 Kudos

Hallo Zusammen,

wir sind dabei ein Lieferantenbewertungssystem einzuführen. Dabei soll die Note für die Termintreue automatisch im Bereich der Lieferantenbeurteilung errechnet werden. Allerdings haben wir sehr viele Lieferanten mit Lieferplänen (mit Abrufdoku - LPA - und die Fixierungszeiträume sind gepflegt). Bei normalen Bestellungen errechnet mir das System die Note für die Termintreue in der Lieferantenbeurteilung richtig, bei Lieferplänen nicht. Hier wird mir immer eine viel schlechtere Note errechnet, als meiner Meinung nach tatsächlich rauskommen müsste. Im Customizing habe ich schon das Häckchen bei MinLfMg/NormLiefzAbw rausgenommen, so dass das System ja die von mir angegebene Zeit als 100%-Abweichung nehmen müsste.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob sich das mit SAP so überhaupt errechnen lässt oder ob ein Add On notwendig wäre, da wohl verschiedene Meinungen dazu bestehen. In der Beschreibung von SAP müsste die Berechnung allerdings mit dem Standartsystem funktionieren. Kann mir jemand sagen, was nun richtig ist und wie es funktionert? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Termintreue auszuwerten, auch wenn diese nicht automatisch funktionieren sollte?

Vielen Dank.

Gruß, Mim

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

Hallo!

Lieferantenbewertungen sind im Allgemeinen aber doch auch für SAP B1 interessant. Hat hier schon einmal jemand etwas entsprechendes umgesetzt?

Gibt es hierzu bereits einen Ansatz? Ich habe in der Vergangenheit selbst einmal ein wenig herumgetüftelt. Jedoch ist eine Lieferantenbewertungsverfahren so komplex, dass sicher schon eine Partnerlösung besteht, oder?

Schönen Gruss daniel

S0002789192
Participant
0 Kudos

Hallo Mim,

bist Du sicher, dass Du im richtigen Forum bist? Was Du beschreibst habe ich in SAP Business One noch nicht gesehen. Oder Ihr setzt ein Partner AddOn ein. Dann solltest Du Dich an den Partner wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gabriele Grüneberg

Former Member
0 Kudos

Oh, entschuldigung, dann bin ich wohl falsch, aber danke.

Gruß, Mim