cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Länder -Definition

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen und einen guten Morgen,

ich habe da mal eine Frage zur Länder-Definition unter dem Punkt Geschäftspartner.

Gibt es die Möglichkeit für das Land Litauen unter Anzahl der Ziffern für die Steuer-ID nicht nur 12 sondern auch gleichzeitig 9 einzutragen?

Es kommt halt schon mal vor das es Kunden gibt Steuer IDs mit 9 und welche die 12 Ziffern haben und es macht keinen Sinn das für jeden Vorgang umtragen.

Für die Mühe schon mal vielen Dank.

Viele Grüße

Indira Siebmanns

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Indira,

wie man in ein Feld zwei (!!!) Werte eintragen können soll, ist mir nicht ganz klar.... aber mal Scherz beiseite. Zum einen ist die Meldung das die UID nicht die korrekte Anzahl Ziffern enthält nur eine Warnung (man kann "Weiter" sagen), zum anderen sollte es auch mit keiner Vorgabe von Anzahl Ziffern auch gehen.

Bitte mal probieren.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

hätte ja sein können mit irgend was trennen ( mit nem Komma oder so)

Ok also er nimmt dann beide Zifferngrößen wenn ich nix eingebe.?

Wo wird sich dieser Eintrag eingentlich alles aus?

Viele Grüße

Indira

Former Member
0 Kudos

Hallo Indira,

Du bist gut beraten, wenn Du Dir (falls noch nicht vorhanden) eine Test-Datenbank anlegst, in der Du so etwas problemlos ausprobieren kannst. Genau das habe ich um Dir zu helfen auch getan, und an dieser Stelle hätte man auch gemerkt, das man dort keine 2 Eingaben machen kann (das Feld ist im übrigen ein integer Wert (eine GANZZAHLIGE Zahl) - diese Information steht auch am Bildschirm wenn man die Maus darüber bewegt).

Wo sich dieser Eintrag überall auswirkt, kann ich Dir zu 100% auch nicht sagen - ich denke aber mal "nur" in der GP-Stammdaten-Prüfung.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

Eine Testdatenbank habe ich allerdings habe ich dort nicht zwei Werte in das Feld hineingetragen.

Ja auch was eine ganze Zahl weiß ich

Gut danke das reicht mir als antwort.

Viele Grüße

Indira Siebmanns

jens_kochsiek
Active Participant
0 Kudos

> Ok also er nimmt dann beide Zifferngrößen wenn ich nix eingebe.?

Das System prüft dann nicht mehr, ob der eingegebene Wert die korrekte Anzahl Ziffern hat (wie auch, der Prüfwert ist ja nicht vorhanden).

Es sind dann also 9 oder 12 stellige Werte zulässig.

Aber auch 3, 7 oder 30stellige ...

Edited by: Jens Kochsiek on Apr 20, 2010 2:19 PM

Former Member
0 Kudos

Hallo Jens,

dann gibt es also keine Möglichkeit beides zusammen zubringen es sei denn ich nehme die Prüfung raus dadurch das ich eben dieses Feld leer lasse .

Na ja ne dolle Lösung ist das ja leider nicht.

Viele Grüße

Indira Siebmanns

Former Member
0 Kudos

Hallo Indira,

ob man für diese Prüfung eine "dolle" Lösung benötigt, ist sicherlich fraglich. Fest steht: Man kann eine Prüfung erzwingen, indem man eine Anzahl Ziffern vorgibt (und trotzdem davon abweichen, ist ja nur eine Warnung) - oder man lässt das Feld leer, und es wird nicht geprüft.

Die Frage sollte aber eigentlich sein: Wieso bekommt es ein Land (Litauen) nicht hin, einheitlich lange Steuernummern zu vergeben? Ich denke wir sollten uns da an Litauen wenden, nicht an SAP

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

ich weiß ich habe ja nun zwei Lösungen und sollte damit glücklich sein und es ist ja auch nicht mein Land das sowas macht.

Trotzdem danke für die schnellen Antworten.

Viele Grüße

Indira

Answers (0)