cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bericht "Hauptbuch", zusätzliche Spalte / Summe

jens_kochsiek
Active Participant
0 Kudos

Hallo Gemeinde!

Im Bericht "Hauptbuch" kann man sich bei der Selektion mit "nicht vollständig abgestimmt" ja auch die stichtagsbezogenen OP-Stände am Bildschirm anzeigen lassen.

Mit den Spalten "fälliger Saldo (HW)" und "kumulierter fälliger Saldo (HW)" hat man auch genau die Informationen, die man für den Abschluss benötigt.

In den Standard Layouts der Druckansicht (PLD) werden jedoch nur die Spalten Soll / Haben / Saldo in Haus- und Fremdwährung angedruckt.

Wie bekomme ich auch die Spalte für den fälligen Saldo da mit rein, und wie kann ich in der Summe den kumulierten Fälligen Saldo ausweisen?

Für Vorschläge bin ich offen!

Viele Grüße,

Jens

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

um den kumulierten Saldo anzeigen zu lassen würde ich im Design eine neue Spalte einbauen. Hier mußt du dann auf die Variable aus dem Bericht referenzieren. Diese bekommst du raus, wenn du die Systeminformationen anschaltest (Ansicht > Systeminformation) und über die Spalte im Bericht mit der Maus gehst. Unten links erscheint dann die Inforation und dort nutzt du den Wert "Variable". Müßte in den Fall Nr. 76 sein.

Dieses funktioniert bei allen Standardberichten (PLD) so.

Ich hoffe das war Verständlich

Gruß

Lars Barkow

Answers (1)

Answers (1)

jens_kochsiek
Active Participant
0 Kudos

Hallo Lars,

Vielen Dank, das war genau der Hinweis, den ich gesucht habe.

Gruß,

Jens