cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Stammdaten Kundenequipment

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

gibt es irgend eine Möglichkeit unter den Stammdaten Kundenequipent den Kundencode bei einem schon bestehenden Eintrag zu ändern?

Es hängt in diesem Beispiel ein Servicevertrag mit dran der das ändern nicht zu lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Indira

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

K_Pauquet
Advisor
Advisor
0 Kudos

Hallo Indira,

es ist z.Z. nicht moeglich diese Daten zu aendern, da schon Vertrage bestehen. Ein workaround ist in SAP Hinweis 1142009 zu finden, der auf dieser wiki Seite anschaulich dargestellt wird:

https://wiki.sdn.sap.com/wiki/display/B1/Equipmentcardhasvalidcontracts%28Message3676-12%29%2CdisplayswhenchangingthecustomercodeinaCustomerEquipment+Card

Mit freundlichen Gruessen,

Kerstin

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ich habe eine ähnliches Problem, das vielleicht damit zusammenhängt:

Fall: Eine Firma hat umfirmiert. Der Kundenstamm wurde entsprechend geändert. Der Servicevertrag und die Kundenequipment-Sammdaten übernehmen die u201Eneueu201C Firmierung allerdings nicht.

Wenn man jetzt einen neuen Serviceabruf anlegt erfolgt dies zunächst auf die neue Firmierung. Sobald man über die Kundennummer die Artikel hinzufügt, wird die neue Firmierung durch die alte, die im Servicevertrag und in den Kundenequipment-Stammdaten steht, ersetzt.

Das Technikerformular wird also auf die Firmierung ausgestellt, die beim Anlegen des Artikels gültig war. Manuell lässt sich die Firmierung weder im Servicevertrag noch in den Kundenequipment-Stammdaten ändern. (Servicevertrag enthält Abrufe; Artikel haben einen gültigen Vertrag).

Bug or Feature?

Danke für Rückmeldungen!

Former Member
0 Kudos

Hallo Kerstin,

hast du schon mal die Kunden- Equimentkarte gedruckt, so dass man das in einem ansehnlichem Format zu einem Kunden schicken kann? Ich bekomme nur einen Screen Shoot auf dem so rein gar nichts zu erkennen ist !

Oder benötigen wir da wieder ein teurer bezahltes Formular?

Nebenbei frage ich mich, ob überhaupt schon jemand mal mit der Funktion "Duplizieren" gearbeitet hat? Denn da wird genau das kopiert was man so gar nicht benötigt, nämlich die Seriennummer und alles andere wie Artikelbeschreibung, Artikelnummer, GP, Ausgangsrechnung oder Lieferschein, etc. nicht.

Kannst du mir helfen oder hast du eine Idee wo ich evtl. die richtigen Antworten erhalte ?

Lieben Gruß

molki1

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

der einzige Woraround wäre, dass Equipement wieder einzubuchen und dem Kunden wieder neu zuzuorden.

Jedenfalls gehen wir in solchen Fällen so vor.

Gruss daniel

Former Member
0 Kudos

Einfache Antwort: Nein. Vor allem, da schon Buchungen dahinter liegen (der Servicevertrag).