cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Sales Analyses / sql Query

Former Member
0 Kudos

Hello All,

is there a possibillity to catch/copy the sales analyses reports as User Query?

we need a existng Sales analyses Report but with some other informations which are not included in the standard report.

so my thinking was may we can copy the sales analyses report and create a User query with the missed information?

Thanks and best regards

Serkan

Accepted Solutions (0)

Answers (5)

Answers (5)

Former Member
0 Kudos

Danke!!

Former Member
0 Kudos

Yes...

U can copy SQL statements and paste in new query.

Save it in Manage Categorizes , here u create yr own folder for yr reference and check all group

after that assign name to yr query.

Thanks

Kevin

Former Member
0 Kudos

Hallo,

Danke Kerstin für die Info, habe ich wohl übersehen!

Meine Frage wäre,

ob man die besteheneden Systemabfragen zum Beispiel aus der Umsatzanalyse raus kopieren kann um sie

anzupassen und als Eigener Bericht im Abfragemanager zu hinterlegen?

Danke und Gruß

Serkan

Former Member
0 Kudos

Hallo Serkan

Das geht nur auf Umwegen. Wenn du z.B. SAP B1 in Kombination mit einem MSSQL Server betreibst kannst du mittels SQL Profiler (Bestandteil des SQL Server Management Studios) die Abfragen, die auf dem Server ausgelöst werden, mitprotokollieren.

Damit hast du schonmal einen Anhaltspunkt, auf welche Daten die SAP internen Auswertungen zugreifen.

Allerdings wirst du die dort erfassten Queries nicht 1:1 übernehmen können, da SAP entsprechend der gewählten Parameter in der Auswertung viele Einzelabfragen und keine allgemeingültige Abfrage erzeugt.

Du wirst nicht darum herumkommen, die dortigen Abfragen(n) entsprechend zusammenzufassen/ umzubauen.

Eine direktes übernehmen der Abfragen ist nicht möglich.

MfG

Christian

Former Member
0 Kudos

Hallo Christian, Hallo Serkan,

das ist nur die halbe Wahrheit. Die Queries von B1 sind nach meiner Recherche in der Common DB abgelegt. Ob und in wie weit es sinnvoll ist, die Einträge per SQl Studio zu ändern lasse ich mal dahingestellt.

Theoretisch ist es also möglich, wenn du mit dem SQL Profiler schaust, welches Query ausgeführt wird, diesen Eintrag in den Tabellen zu suchen und entsprechend abzuändern.

Aber wie schon oft gesagt, man sollte die Finger von der Tabellen Struktur und den Einträgen der B1 DB lassen.

Grüße Steffen

P.S. Ich hab mich auch schon darüber geärgert, dass man die SAP internen Berichte nicht anpassen kann.

K_Pauquet
Advisor
Advisor
0 Kudos

Hi Serkan,

please note that this forum is in German only.

Threads in English should be posted in the international forums, e.g. [SAP Business One Core Forum|;.

All the best,

Kerstin

Former Member
0 Kudos

Nein, you need to create a fresh user query report.

Rakesh N