cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Gleichzeitiges Drucken von Lieferschein und Rechnung

michael_benner
Participant
0 Kudos

Hallo Guru's,

wir wollen in B1 den normalen Auftragsprozess abkürzen, indem wir direkt die Ausgangsrechnung (ohne Auftrag - Leiferschein ...) erstellen. Mit dem Druck soll dann ein Lieferschin und eine Rechnung ausgedruckt werden.

Sowiet ich das sehe, kann man (abgesehen von Auftrag und Kommissionsliste) mit dem PLD nur ein Dokument erzeugen.

Weiß jemend einen Weg, wie ich oben genanntes Szenario mit Bordmitteln realisieren kann ?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Benner

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

mit PLD sehe ich da schwarz.

Sicherlich ist das mit dem PLD realisierbar. Jedoch für den Aufwand bekommt man sicherlich schon einige CoreSuite Lizenzen mit denen das überhaupt kein Problem ist

Gruß

Lars Barkow

bastian_hofmeister
Participant
0 Kudos

Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben.

Schaut euch echt mal den coresuite designer an. Er ist so einfach zu bedienen und der Aufwand würde minimalst für dein Anliegen sein. WIr machen sowas für unsere Kunden ständig.

Gruß, Bastian

michael_benner
Participant
0 Kudos

Hallo,

danke für die Tips, aber ein zusätzliches kostenpflichtiges Add-On ist für mich aus Kostengründen keine Alternaitive.

Die Anwender sind in Polen und im Vergleich zu alternativen nationalen Lösungen ist B1 auch ohne Addons schon teuer.

Desweiteren kann ich nicht beurteilen, ob der coresuite designer bei uns eine Zukunft hätte wenn ich mit B1 8.8 ebenfalls Formuare in dem dann integrierten Crystal Reports erstellen kann.

Im Zweifelsfall müssen die polnischen Kollegen (eventuell bis ewig oder B1 8.8) einen Lieferschein anlegen, ihn ausdrucken, in die Rechnung kopieren und ebenfalls ausdrucken.

Gruß

Michael Benner

Former Member
0 Kudos

Hallo Michael,

nur mal so, ich habe keine Verträge mit Coresystems, bekomme keine Provision: Jede Drucklösung von SAP (Business One) wird jemals an die Funktionalität und den Komfort an die des Coresuite Designers herankommen. Hinzu kommt die enorme Geschwindigkeit, mit der man solche oder auch ganz andere Anforderungen umsetzen kann.

100 Euro pro User sind sicher schnell amortisiert. Egal was für einen Stundensatz Du selbst in Polen ansetzt.

Viel Glück beim Warten auf Crystal / B8.8. Das meine ich ernst.

Gruß

bastian_hofmeister
Participant
0 Kudos

Da kann ich Andreas nur Zustimmen. Wobei meines Wissens die coresuite lizenz momentan nur 70u20AC/User kostet.

Former Member
0 Kudos

Hallo Bastian,

das kommt ja auf Deinen aktuellen Partnerrabatt bei Coresystems an. Im übrigen lesen hier auch Kunden / Anwender mit....

Empfohlener VK-Preis für den Coresuite Designer ist 100 Euro...

bastian_hofmeister
Participant
0 Kudos

Ich weiß, das sollte eigentlich auch nur eine Orientierung sein

Ich dachte, das sind Kunden von Ihm in Polen, sodass er Ihnen ein individuelles Angebot machen kann.

Auf Basis seines EKs vom designer natürlich

LG Bastian

Edited by: Bastian Hofmeister on Oct 14, 2009 1:15 PM

michael_benner
Participant
0 Kudos

Hallo,

danke für die Tips, aber ein zusätzliches kostenpflichtiges Add-On ist für mich aus Kostengründen keine Alternaitive.

Die Anwender sind in Polen und im Vergleich zu alternativen nationalen Lösungen ist B1 auch ohne Addons schon teuer.

Desweiteren kann ich nicht beurteilen, ob der coresuite designer bei uns eine Zukunft hätte, wenn ich mit B1 8.8 ebenfalls Formuare in dem dann integrierten Crystal Reports erstellen kann.

Im Zweifelsfall müssen die polnischen Kollegen (eventuell bis ewig oder B1 8.8) einen Lieferschein anlegen, ihn ausdrucken, in die Rechnung kopieren und ebenfalls ausdrucken.

Gruß

Michael Benner

Former Member
0 Kudos

Nur mal so: Die 100 Euro (pro User) sind unglaublich schnell amortisiert, selbst in Polen. Du hast sehr viele Möglichkeiten mehr als mit B1 Std. oder auch B1 8.8 mit Crystal. Aber das nur so nebenbei.

Viel Erfolg trotzdem!