cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Nachkommastellen fehlen im mit Payment Engine importierten Kontoauszug

Former Member
0 Kudos

Liebe Experten,

ich habe ein Problem mit dem Import von elektronischen Kontoauszügen. Im ersten Moment sah alles noch gut aus, doch als ich abstimmen wollte, sind mir die fehlenden Nachkommastellen aufgefallen. Also habe ich erstmal die Datei geöffnet, aber da sind noch alle Nachkommastellen drin. Da ich mit der DTW auch schonmal Ärger wegen den Dezimaltrennzeichen hatte, habe ich nochmal meine Einstellungen geprüft. In den Allgemeinen Einstellungen ist "," das Trennzeichen, in meinen Windowseinstellungen auch. Und die MT940 - Datei enthält ja auch schon "," als Trennzeichen, daß kann ich auch nicht ändern, die kommt ja so von der Bank.

Oder hat es garnichts mit dem Trennzeichen zu tun, und ich suche an der falschen Stelle?

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Freue mich schon auf Antworten

Marina Henn

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Marina,

den Stress mit Nachkommastellen und Dezimaltrennzeichen kenne ich auch schon. Versuch mal das Komma in deinen Importdaten durch einen Punkt zu ersetzen.

Komischer weise importiert die DTW zb. auch keine Beträge mit Nachkommastellen, die mit Komma getrennt sind. Trennt man diese durch einen Punkt, klappt es wunderbar. (Das Problem trittunabhängig von dem in B1 eingestellten Trennzeichen auf)

Gruß Steffen

Former Member
0 Kudos

Hallo Steffen,

das hilft leider nicht. Habe mal die Kommas in der Datei mit suchen und ersetzen zu Punkten gemacht, dann sagt mir die Payment Engine: "the bank-file is corrupt".

Aber als ich anschließend die selbe Datei (die alte Version in der Kommas noch drin sind) auch importiert habe, um zu testen ob es vielleicht schon an der Datei an sich liegt, habe ich etwas Neues entdeckt. Dort gibt es einen Vorschaureiter, und auf dem sind die Nachkommastellen alle noch da. Aber wenn ich dann auf "sichern" drücke und wieder im Kontoauszug lande, steht nach den Kommas überall nur noch 00.

Aber trotzdem Danke für deine Idee!

Zwischendurch habe ich natürlich auch weiter im SAP-Portal gesucht, und da Note 798046 gefunden, die ist allerdings schon älter und die Lösung ist die aktuelle Version des Addons zu installieren. Aber leider haben wir schon die neuste Version.

mfg

Marina Henn

Edited by: Marina Henn on Jul 3, 2009 4:10 PM

K_Pauquet
Advisor
Advisor
0 Kudos

Hallo Marina,

es scheint sich hier um einen Produktfehler zu handeln. Bitte eine support Meldung oeffnen & die Bankdatei anhaengen.

Schoene Gruesse,

Kerstin

Answers (2)

Answers (2)

mario_schoenberg
Contributor
0 Kudos

zugehörige Supportmeldung seit über einem Jahr mit folgendem Lösungsvorschlag geschlossen:

-Upgrade auf letztes PL

-Add-on Clientbereinigung wie auf Add-on Landing Page und in Hinweis 819501 beschrieben

Former Member
0 Kudos

Hallo Kerstin,

der Gedanke ist mir letzte Woche auch schon durch den Kopf gegangen.

Message ist eröffnet und wird gerade bearbeitet, ich werde den Thread dann aktualisieren, wenn ich eine Antwort habe.

Liebe Grüße,

Marina Henn